Gesamtsieger 2015
Die G. Lufft Mess- und Regeltechnik GmbH gewinnt mit ihrem Produkt MARWIS den INDUSTRIEPREIS 2015. Der mobile Straßensensor ermöglicht die berührungslose Wetterdatenerfassung in Echtzeit mithilfe von LEDs in verschiedenen Lichtspektren.
Mit MARWIS hat Lufft eine Lösung entwickelt, die eine zuverlässige und professionelle Erfassung von Fahrbahnzuständen und Umweltdaten ermöglicht. Der intelligente Sensor misst 100 Werte pro Sekunde und ist für den Einsatz von Wetterdiensten, Flughäfen, Straßenbauverwaltungen, Behörden und vielen anderen Unternehmen geeignet. Bei kritischen Wetterbedingungen hilft das Tool, rechtzeitig die richtigen Maßnahmen zu ergreifen.
MARWIS kann einfach an jedes Fahrzeug montiert werden und sammelt Wetterdaten wie die relative Feuchte über der Fahrbahnoberfläche, verschiedene Fahrbahnzustände wie Trockenheit oder Nässe sowie die Reibung. Via Bluetooth werden die gemessenen Daten in Echtzeit im Fahrzeug angezeigt und in die Cloud übertragen.
Die mobile Messeinheit funktioniert auch unter extremen Bedingungen zuverlässig. Sie kommt mit unterschiedlichen Oberflächenbelägen zurecht und benötigt keine spezielle Kalibrierung. Die robuste Bauweise sorgt nicht nur für eine einfache Anbringung, sondern auch für eine lange Lebensdauer.
Die vierte industrielle Revolution „Industrie 4.0“ spielt eine immer wichtigere Rolle. MARWIS ist der erste Lufft Sensor, der in diese Kategorie fällt. Er wird künftig vollautomatisch mit Controllern (Aktoren) Operationen auslösen.
„Der Kunde muss bei jeder Innovation in den Fokus gestellt werden. Daher fragen wir ständig unsere wichtigsten Kunden nach deren Wünschen und Verbesserungen und richten uns bei der Innovation nach dem Markt“, erklärt Klaus Hirzel, Geschäftsführer der G. Lufft Mess- und Regeltechnik GmbH. „Nur so schaffen wir es auch dauerhaft, innovativ und somit letztendlich auch erfolgreich zu sein.“
Nutzen auch Sie die Chance Gesamtsieger zu werden und registrieren Sie sich jetzt für den INDUSTRIEPREIS 2016!