INDUSTRIEPREIS 2014 - Medienpartner
PFU Imaging Solutions
Fujitsu-Scanner werden von PFU, einer hundertprozentigen Tochter von Fujitsu Limited (Japan), entwickelt, hergestellt und weltweit vermarktet. PFU ist ein global tätiges IT-Unternehmen, das Computerhardware, Peripheriegeräte und Unternehmenssoftware entwickelt, produziert und vermarktet. Im Markt für Dokumentenscanner gehört PFU zu den weltweit führenden Anbietern und hat ein breites Portfolio an Modellen für den professionellen Endanwender, Desktop- und Workgroup-Einsatz sowie für Produktionsumgebungen mit hohem Scanaufkommen. Das Unternehmen ist seit über 25 Jahren im Dokumentenscanner-Geschäft tätig und erzielt einen Jahresumsatz von über einer Milliarde US-Dollar.
lifePR
Die lifePR ist das von Journalisten und Meinungsmachern meist genutzte PR-Portal für Verbraucherthemen. Mit der lifePR erreichen Unternehmen gezielt und kostengünstig über 6.000 akkreditierte Journalisten plus angemeldete Branchenentscheider und monatlich mehr als 300.000 Besucher (Quelle: IVW). Zahlreiche Top-Platzierungen in führenden Suchmaschinen garantieren für die höchstmögliche Wahrnehmung und Reichweite einer Pressemeldung im Internet.
Aktiv Verzeichnis
Das aktiv-verzeichnis ist ein Service der Initiative Mittelstand und unterstützt seit 2006 mittelständische Unternehmen bei der Gewinnung neuer Kunden. Durch eine ausführliche Firmen, Produkt- und Newspräsentation im aktiv-verzeichnis wird die Position des Unternehmens im Netz gestützt, durch die direkte Ansprache von über 450.000 Fach- und Führungskräften per E-Mail wird die Bekanntheit des Unternehmens weiter gesteigert.
Sales & Marketing
Sales & Marketing adressiert Kunden aus dem Marketing- und Vertriebsbereich. 140.000 Leserfirmen erhalten monatlich die neuesten Informationen zu innovativen Werbeprodukten sowie Tipps und Tricks für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit.
Das System von Sales & Marketing basiert auf den Shortreports, welche den Leser über ein Thema schnell und einfach informieren. Die Leser - Geschäftsführer, Vertriebs- und Marketingleiter - können weiterführende Informationen zu einzelnen Produkten und Services anfordern. Das veröffentlichte Unternehmen erhält über diesen Response-Service wichtige Kundendaten. Dieses System der Business-Leads ist ein ideales und risikofreies Direktmarketing von Firmen zu potentiellen Kunden.
Brennpunkt Mittelstand
Der Brennpunkt Mittelstand ist mit über 170.000 Lesern der reichweitenstärkste Direkt-Informationsdienst für den deutschen Mittelstand. Zweiwöchentlich versorgt er Entscheider und Führungskräfte aus mittelständischen Unternehmen mit aktuellen Informationen und Nachrichten aus der Informations-Technologie und der Industrie sowie zu weiteren mittelstandsrelevanten Sonderthemen.
Initiative Mittelstand
Die Initiative Mittelstand ist angetreten, mittelständischen Unternehmen ein verläßlicher Partner und Berater bei der Auswahl geeigneter IT-Lösungen zu sein, Licht ins Dunkel der Fachsprache zu bringen und über die Potenziale neuer Technologien gezielt zu informieren.
In Kombination mit dem Aktiv-Verzeichnis, einem der größten deutschen Unternehmensportale, bildet die Initiative ein multifunktionales Netzwerk für mittelständische Unternehmen.
Mit dem Brennpunkt Mittelstand, dem Sprachrohr der Initiative, informiert sie regelmäßig über 170.000 Entscheider aus mittelständischen Unternehmen über die neuesten Produkte und Technologien.
Darüber hinaus verleiht die Initiative Mittelstand seit 2004 jährlich den INNOVATIONSPREIS-IT. Mit dieser Auszeichnung fördert sie innovative Produkte und Lösungen, die sich durch einen besonders hohen Nutzen für mittelständische Unternehmen auszeichnen.